You are currently viewing Standing Ovation für das Wiener Opernball Orchester im KKL Luzern!

Standing Ovation für das Wiener Opernball Orchester im KKL Luzern!

Das vor 20 Jahren von Andreas Spörri initiierte Neujahrskonzert im KKL Luzern wurde am 14. Jänner 2023 unter der Leitung von Andreas Spörri zum umjubelten Erfolg für das Wiener Opernball Orchester.Über 1800 BesucherInnen genossen das musikalisch ausgewogene und attraktiv zusammen gestellte Programm unseres stellvertretenden Chefdirigenten. Einfühlsam im Dirigat und als Begleiter der stimmgewaltigen Solisten Claudia Goebl und Michael Heim beeindruckte Andreas Spörri bei seinem „Heimspiel“ das Schweizer Publikum. Wie schon in den vergangenen Jahren waren die 54 Musiker*innen des Wiener Opernball Orchesters mit ihrer Konzertmeisterin Anne Harvey Nagl, Garant für den einzigartigen Wiener Orchesterklang.                                                                                                              

Das nächste Konzert des Wiener Opernball Orchester im KKL Luzern findet bereits am 4. Juni 2023 unter dem Titel „Wiener Sommergala“ statt.